Donnerstag, 26. Juni 2008

Couscous-Salat

Ich bin erst vor kurzem auf den Geschmack von Couscous gekommen. Monate lange wollte ich ihn probieren und habe mich nicht wirklich getraut. Jetzt ist er fester Bestandteil in meinem Vorratsschrank geworden. Nach meinem ersten Couscousgericht habe ich den Tipp bekommen, ich sollte mal Tabouleh, ein afrikanisches Gericht, probieren. Daraufhin habe ich mir einige Rezepte durchgelesen und aus ihnen ist dieses Rezept entstanden.


Für 2 Personen:

150g Couscous
in eine Schale geben, in
240ml heiße Brühe

weich werden lassen
2 Tomaten
in Stücke schneiden
1/2 Salatgurke
in Würfel schneiden
1/2 Tube Tomatenmark

in eine Schüssel geben und mit etwas heißen Wasser verrühren, mit
Salz,

Pfeffer,

Chilipulver
und einem
Spritzer Zitronensaft

würzen

den weichen Couscous in eine Salatschüssel geben und mit dem Tomatendressing vermengen, Salat und Gurke unterheben

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...