Donnerstag, 19. Februar 2009

Sandwiches wie bei Subway

Ich habe mich an einem Themenkochen beteiligt. Das Thema war "Fastfood - wir machen es selbst und besser und hübscher anzusehen". Also hieß es für mich: "Einmal das Chicken Teriyaki und ein Turkey Breast im Parmesan-Oregano-Brot und Asiago Caesar Soße".
Da ich keinen Weizen essen kann, bleibt mir Fast Food natürlich oft verwehrt. Da bot mir dieses Thema die ideale Gelegenheit mein Sandwichbrotrezept mal zu testen. Leider ist das Brot nicht richtig aufgegangen (vielleicht zu wenig Hefe?). Hat dem Geschmack allerdings keinen Abbruch getan.

Parmesan-Oregano-Brot:
750g Mehl,

20g Hefe,

1 TL Zucker,

40g Butter,

15g Magermilchpulver,

1 Ei,

2 TL Salz,

420g Wasser
alles zu einem Teig verarbeiten und gehen lassen

Teig nochmals kneten, zu Broten formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen, wieder gehen lassen

Brote leicht befeuchten und mit einer Mischung aus
Parmesan,

Oregano
bestreuen, leicht schräg einschneiden

Brote bei 200° ca 20min backen und etwas abkühlen lassen
Caesar-Soße:
2-4 EL Mayonnaise,

2-4 EL Joghurt,

1-2 TL Senf,

1-2 EL Worchestersoße,

1-2 EL Zitronensaft

Salz,

Pfeffer,

Knoblauch,

Parmesan
alle Zutaten zu einer Soße verrühren und abschmecken
Für den Belag einfach nach belieben Salat und Gemüse klein schneiden. Ich habe mich dieses mal für typische Subwayzutaten entschieden: Scheibenkäse,Eisbergsalat, Tomaten, Salatgurke, rote Zwiebel und grüne Paprika. Für das Turkey Breast habe ich Truthahn-Aufschnitt gekauft und für das Teriyaki Hähnchenstreifen in Teriyakisoße mariniert und angebraten.

Kommentare:

lillebi hat gesagt…

Toll, toll, toll! Die beiden sehen so lecker aus.

Hättest du geschrieben, die hättest du von Subway gekauft, hätte ich dir das auch geglaubt. Obwohl, eigentlich sehen sie noch etwas leckerer aus.

Denver hat gesagt…

Finde auch, dass die Sandwiches leckerer aussehen als bei Subway. Ich glaube ich muss doch mal bei dir zum Essen vorbeischauen ;-)

Sivie hat gesagt…

Dein Sandwich sieht Klasse aus. Das würde ich sofort kaufen.

auf leisen Pfoten... hat gesagt…

Die sehen auf jeden Fall sehr viel leckerer, hübscher, besser und toller aus! :)

Sehr gelungen und ich habe mir das alles gleich abgespeichert.

nyla hat gesagt…

Danke für die lieben Kommentare =)

Sie waren auch super lecker. Einziger Nachteil: man kleckert ohne Ende beim Essen *g*

vogue.is.cooking. hat gesagt…

Absolut wahnsinns lecker :) Traumhaft!

tomateninsel hat gesagt…

Das sieht sehr lecker aus. Weißt du auch eine Alternative zu Magermilchpulver?

nyla hat gesagt…

Ich glaube, das kann man auch weglassen. Vielleicht ein Schluck Milch rein als Alternative. Aber ich denke, es dürfte kein Problem sein das ganz wegzulassen

tomateninsel hat gesagt…

Danke, dann wird das demnächst mal getestet.

Anonym hat gesagt…

Hey,

wie war die Asiago Caesar Sauce?
Hat sie wie das Original geschmeckt?
Wahrscheinlich schon etwas zu lange her :D

Anonym hat gesagt…

Hey ich weiß das ist 3 Jahre her, aber ich möchte heute dein Rezept zur Asiago-Caesar Soße ausprobieren, aber will die Worchestersoße nicht umsonst kaufen, da sie teuer ist. Hast du noch in Erinnerung ob es gleich geschmeckt hat, bereitest du es heute immernoch so zu? LG

Anonym hat gesagt…

Ich hab die Soße heute ausprobiert, schmeckt gut aber nicht wie die bei Subway.

Brenda Hild hat gesagt…

Lecker!!!
Danke für das super Rezept. Es kommt dem original sehr nahe. Die Soße gibt's bei uns jetzt auch zu Salat,die schmeckt nämlich auch sehr gut und mein Mann hatte letztens ein echtes Subway und meinte die selbst gemachte soße ist viel besser :) Von uns ein Riesen Lob dafür!

Brenda Hild hat gesagt…

Lecker!!!
Danke für das super Rezept. Es kommt dem original sehr nahe. Die Soße gibt's bei uns jetzt auch zu Salat,die schmeckt nämlich auch sehr gut und mein Mann hatte letztens ein echtes Subway und meinte die selbst gemachte soße ist viel besser :) Von uns ein Riesen Lob dafür!

Anonym hat gesagt…

Wieviel Knoblauch und Parmesan gehört denn in die Sauce?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...