Samstag, 3. Juli 2010

Tacos

Während meines ersten USA-Urlaubs kam ich auch das erste Mal mit der Tex Mex Küche in berührung und bin seitdem begeistert. Als ich gestern die Tacoschalen im Supermarkt entdeckt habe, wurden sie spontan mitgenommen und heute schon verwendet.

Für 12 Taco-Schalen
1 Zwiebel
schälen, klein schneiden
Öl
Zwiebel anbraten
1 Chilischote
halbieren, entkernen, klein schneiden, zur Zwiebel geben
1 Knoblauchzehedazu pressen
1 EL Tomatenmark
dazugeben
Salz,

Pfeffer,

Kreuzkümmel,

Paprika edelsüß,

Majoran,

Thymian,

Oregano
Gewürze und Kräuter zur Zwiebel geben, kurz mitbraten
1 Dose Pizzatomaten
Zwiebel ablöschen

Soße kurz einköcheln lassen, abschmecken
Eisbergsalat
klein schneiden, waschen
1-2 Tomaten
waschen, klein schneiden
1/4-1/2 Gurke
kleinschneiden
1 kleine Dose Mais
abgießen, abspülen
1 Frühlingszwiebel
in dünne Ringe schneiden
geriebener Käse

Tacoschalen
nach Vorschrift erwärmen, mit Soße, Gemüse und Käse befüllen


evtl Sourcreme und
Guacamole

dazu servieren

Für die Fleischesser: nach den Zwiebeln ca 300g Hackfleisch dazugeben, anbraten und dann wie im Rezept würzen.

Kommentare:

Glamerous hat gesagt…

Ich habe die Tacoschalen auch mitgenommen! Sie kommen nächste Woche auf den Tisch und ich bin mal gespannt ob ich es annähernd so gut hinbekomme wie bei unserem Lieblingsmexikaner. :)

Gabi hat gesagt…

Schmeckt übrigens aus hervorragend mit gebrateten Fischstückchen, für die Nicht-Fleisch-, aber Fischesser :-)

Charlotte hat gesagt…

Das sieht super toll aus! So schön farbenfroh. Ich denke, das wird demnächst auch mal auf meinem Teller landen. ;-)

I ♥ FaShMeTiK hat gesagt…

wow, das sieht alles so lecker aus!!!
krieg richtig hunger.
du hast einen sehr schönen blog =)
bin neu dabei, freu mich auch über leser

http://fashmetik.clogspot.com

lg

slowcookerz.de hat gesagt…

Ich koche immer zu multivarka Reis, Buchweizen , Reis. Es ist sehr praktisch)

blender-max hat gesagt…

Sehr appetitlich aussieht))

HoverZoom hat gesagt…

Es ist sehr praktisch)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...