Sonntag, 29. August 2010

Neues

Mein Notebook hat leider mehr oder weniger den Geist aufgegeben. Daher kann ich erstmal keine neuen Rezepte posten. Ich hoffe allerdings, dass bis Ende der nächsten Woche mein neues Notebook ankommt. Natürlich koche ich weiter fleißig und halte die Ergebnisse für euch fest. Unter anderem habe ich mit einem Projekt begonnen, dass ich vor einiger Zeit schon geplant hatte. Ich wohne ja am Bodensee und die Schweiz ist nur ein Steinwurf entfernt. Dennoch kenne ich kaum Schweizer Gerichte. Daher dachte ich mir, es wird Zeit für eine kleine kulinarische Rundreise. Von Fondue und Rösti bis hin zu (in Deutschland) eher unbekannteren Gerichten wird es einiges geben. Die Gerichte werden natürlich teilweise sehr käselastig sein, aber es wird auch welche geben, die man so vielleicht in der Schweiz nicht erwartet hätte. Inspiriert hat mich bei der Auswahl der Gerichte ein ganz tolles schweizer Kochbuch, dass mir die Schwester meines Mitbewohners zu Weihnachten geschenkt hat und leider viel zu lange unbenutzt im Regal stand. In dem Buch haben mir anfangs einfach die Bilder gefehlt. Aber als ich mir das Buch mal genauer angeschaut habe, war ich begeistert. In den vielen schön geschriebenen Texten wird man durch die schweizer Küche und Zutaten geführt. Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen. Das erste Mal, dass ich ein Kochbuch von vorne bis hinten richtig durchgelesen habe. Lange rede kurzer Sinn, ihr könnt euch auf einiges freuen. Lustigerweise ist die Küchendiva ungefähr zur gleichen Zeit auf die gleiche Idee gekommen. Ich bin gespannt wann und wie sie das ganze umsetzen wird.

Kommentare:

bettie hat gesagt…

das hört sich gut an :)
kenne auch nix aus der schweiz :D

LiLaLaunebär hat gesagt…

Oh, da freue ich mich auf viele neue Rezepte und auf das käselastige Nachkochen. Ich liebe Käse...

Küchendiva hat gesagt…

Ich bin sehr gespannt für welche Rezepte du dich entschieden hast :) Am Schluss haben wir noch die gleichen, haha :p

Charlotte hat gesagt…

Oh toll, ich liebe Käse! Ich bin schon sehr gespannt!
Und ich hoffe, du bist auch sonst bald wieder da. Ich lasse mich doch so gern bei dir inspirieren! :-)

shira hat gesagt…

Käse ist guuuut! xD

Saskia hat gesagt…

Wie spannend! Ich habe natürlich vor letztem Weihnachten mal durch das Buch geblättert und fand die Geschichten zu den Gerichten auch echt interessant. Jezt freue ich mich auf die Umsetzung! Hopp Schwiiz! :)

Dr. Kiri Watson hat gesagt…

Machst du auch mal asiatische Wochen? *liebguck*
Mit der Schweiz hab ichs nicht so ^^

Christina hat gesagt…

Juhu, Käse! Da freu ich mich drauf. :-)

nyla hat gesagt…

Freut mich zu lesen, dass meine Idee auf so eine positive Resonanz stösst. Morgen geht es auch schon los mit den ersten Rezepten.

@ kiri: lässt sich bestimmt einrichten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...