Samstag, 23. Oktober 2010

Cookmania meets Gemüseregal: Lauch-Kräutersoße mit Reis

Hier meine Einkaufsliste von Franzi vom Gemüseregal:

* Orangen
* Reis
* Lauch
* Tofu
* Frühlingszwiebel

Ich habe zunächst einmal die herzhaften Zutaten verwendet und daraus dieses einfache und schnelle Gericht gezaubert. Ich habe allerdings keinen Tofu pur verwendet, sonder einen Dinkel-Tofu-Bratling.

Für 2 Personen:
Reisin reichlich Wasser nach Packungsanleitung kochen
1 Stange Lauch
halbieren, waschen und in halbe Ringe schneiden
1-2 Frühlingszwiebeln
in Ringe schneiden
Ölin eine Pfanne geben

Lauch und Frühlingszwiebeln andünsten
2 EL gehakte Kräuter
dazu geben
2 EL Creme fraiche
in die Pfanne geben und verrühren
100ml Brühe
Gemüse ablöschen
Salz, Pfeffer
Soße würzen und abschmecken
Tofubratling
anbraten

alle Zutaten anrichten

Kommentare:

Franzi hat gesagt…

Leeeecker! :)

Britta hat gesagt…

Das hab ich gestern direkt nachgekocht, allerdings nur Reis mit der Lauchsauce... ich habe noch etwas Schwarzkümmel rein getan, leeecker wars ;)

Vielen Dank für die Inspiration ;)

nyla hat gesagt…

Freut mich, dass es geschmeckt hat. Kümmel hört sich lecker an,muss ich mir fürs nächste Mal merken

kitchen roach/galley roach hat gesagt…

Lauchgemuese - herrlich. Tofu ist nicht so meines.....

nyla hat gesagt…

Habe das ganze heute nochmal ohne Tofu gemacht. Dafür mit zusätzlich Champignons und Kümmel. War sehr lecker. Danke Britta für den Tipp

Sanzibell hat gesagt…

sieht wirklich gut aus :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...