Samstag, 18. Dezember 2010

Candy Cane Cookies

In diese Plätzchen habe ich mich letztes Jahr im Kuriositätenladen total verliebt. Ich kam jedoch erst dieses Jahr dazu, sie nachzubacken. Leider ist mir die Lebensmittelfarbe etwas ausgerutscht, so dass sie eher rot als babyrosa geworden sind. Dem Geschmackt macht das natürlich keinen Abbruch.

120g Butter oder
Magarine,

120g Puderzucker,

1 Prise Salz,

1 EiZutaten in einer Schüssel gut verrühren
1 Vanilleschotehalbieren, Mark auskratzen und unterrühren
300g Mehl
unterrühren

Teig halbieren
1/2 TL rote Lebensmittelfarbe

unter eine Teighälfte kneten

beide Teige in Folie wickeln und eine Stunde kühl stellen

aus beiden Teigen jeweils eine Rolle formen


dünne Scheiben abschneiden

Scheiben zu Rollen formen


Rollen in einander verdrehen, Enden leicht zusammendrücken

nochmal glatt rollen


in die typische Candy Cane Form bringen

Candy Canes auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen


nochmals 30min kühl stellen

im vorgeheizten Backofen bei 180° ca. 9-10min backen

Kommentare:

TheBeautifulSideOfLife hat gesagt…

Tolle Idee. :o)

Libra hat gesagt…

Richtig süß!

Franzi hat gesagt…

Ha, die mache ich morgen auch, jawohl! :)
Und Bruchschokolade mache ich, alles wegen DIR! :-D

Karin hat gesagt…

ohhh lecker.. die hatte ich letztes Jahr auch gemacht.. ich hab mich auch sofort verliebt.. sie sind einfach herrlich !! LG Karin

Asta hat gesagt…

awww, wie süß sind die denn?!

Pastellfee hat gesagt…

liiiiiiebe! das ist ja so süß! Die muss ich auch noch backen!

mia. hat gesagt…

Ich finde die wirklich niedlich und ganz zauberhaft! Wird nachgebacken, wahrscheinlich heute noch. :)

Und dass die Candy Canes eher rot als rosa sind, finde ich gar nicht schlimm. Rosa, wie im Kuriositätenladen, sind sie auch sehr hübsch, aber rot ist doch "originaler", insofern... ganz toll, echt!

nyla hat gesagt…

danke für die vielen lieben Kommentare. Ich weiß die Dinger sind schlimm, total anfixend *g*

@mia: stimmt auch wieder

monkeylovescandy hat gesagt…

Endlich mal Candy Canes die man essen "möchte" :)

Ich schau mir die Zuckerdinger meistens nur gerne an, aber wirklich lecker finde ich die nicht ;)

Hagebutterchen hat gesagt…

Oh die muss ich nachbacken!!

Carolin hat gesagt…

Das Rezept ist ja klasse. Wollte dieses Jahr eigentlich nicht mehr backen, aber die muss ich unbedingt ausprobieren :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...