Samstag, 29. Januar 2011

Heiße Schoki am Stiel 2

Ich habe mal wieder Geschenke gebraucht. Eine Freundin hatte Geburtstag und 2 andere haben mir einen großen Gefallen getan und ich wollte ihnen eine kleine Aufmerksamkeit mitbringen. Also habe ich mal wieder Schoki am Stiel gemacht. Das Grundrezept ist hier zu finden. Dieses Mal gab es Rumkugeln am Stiel (Zartbitterschokolade mit Rum kombiniert) und weiße Vanilleschokolade mit Zartbitternote. Damit sich die Schichten nicht vermischen, müssen sie erstmal leicht fest werden, bevor eine neue aufgegossen wird. Den Stil habe ich nach der zweiten Schicht reingesteckt.

Kommentare:

Ina hat gesagt…

Die weiße-Schokolade-Zartbitter-Variante sieht ja voll schön aus!

Ich hab mir das auch schonmal überlegt selbst zu machen bzw. mittlerweile auch schon in manchen Blogs gesehen.
Was für Formen verwendest du denn dafür? Weil wenn ich aus "normaler" Tafelschokolade heiße Schokolade mache, verbrauche ich einiges mehr an Schokolade, als in Pralinen- oder normale Eiswürfelförmchen geht...

Liebe Grüße, Ina

multikulinaria hat gesagt…

Man möchte sofort zugreifen. Sehr schön!

Hesting hat gesagt…

Woah, was für eine Arbeit!

nyla hat gesagt…

danke :-)

@Ina: Ich habe eine Pralinenform aus Silikon. Für die Rumkugeln habe ich eine Minimuffinform verwendet. Eine Freundin von mir macht die Schoki mit Schnappsgläsern, die sie zur Hälfte füllt

George hat gesagt…

Ich bin über die Zeitzeugin hierher gelangt und fühle mich sofort wohl! Die schwarz-weiß-Variante hier sieht fantastisch aus. Das will ich auch!

nyla hat gesagt…

Das freut mich sehr :)

Heike hat gesagt…

tolle Idee..ich glaube das probiere ich auch mal--gruß HEike

Manja hat gesagt…

sieht das lecker aus :-)
ich will auch *schnief*

Ramona hat gesagt…

Klasse Rezept. Das ist bestimmt ein bisschen Arbeit. Ich habe letztens erst Kuchenkugeln am Stiel für mich entdeckt. Die Schokolade sieht auch gut aus. Als Geschenk ist das super. Vielleicht noch zu einem Strauß gebunden.

Tati Cupcake hat gesagt…

Sieht ja toll aus! Und so schön zum Verschenken!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...