Sonntag, 9. Januar 2011

Spekulatius-Himbeer-Muffins

Heut gibt es einen kleinen Nachtrag von Weihnachten: Spekulatius-Muffins mit einer tollen beerigen Noten von Himbeeren. Entdeckt habe ich das Rezept auf dem Blog von Sternenkind.

Für 12 Stück
375g Mehl,

2 EL Backpulver,

1/2-3/4 Pck Spekulatiusgewürz,

75-100g Zucker
mischen
125g flüssige Butter oder
Magarine,

2 Eier,

250ml Milch
verrühren

Mehlmischung unterrühren
eine handvoll Himbeeren
unterheben
evtl. etwas Vanillearoma oder
Zitronensaft unterrühren


Teig in Muffinförmchen füllen

im vorgeheizten Backofen bei 180° ca. 30min backen

Kommentare:

Kaoskoch hat gesagt…

Und noch ein Posten auf meiner Nachkochliste *seufz* ;o) Da kann man bestimmt auch Spekulatius rein bröseln - das werde ich mal probieren. Danke für die Idee!

nyla hat gesagt…

ha ha, ging mir damals genauso *g*

ich wollte eigentlich auch Spekulatius reinböseln, habe aber leider keine mehr aus Dinkel bekommen

Lillebi hat gesagt…

Hmmm, die klingen köstlich. Leider sind unsere Spekulatiusvorräte aufgegessen. Gibt es zufällig noch welche zu kaufen?

Sonst muss ich mir das Rezept wohl fürs nächste Weihnachten vormerken.

IPH hat gesagt…

Ach die muss man ja nicht nur zur Weihnachtszeit essen, so lecker wie die aussehen ;)

Tink hat gesagt…

Klingt super lecker.

LG
Tink

nyla hat gesagt…

danke für die lieben Kommentare :)

@lillebi: Also Restbestände werden teilweise noch verkauft. Das Gewürz, dürfte man wohl das ganze Jahr bekommen. Dachte ich zumindest. Oder Selbst mixen? Rein müssten meines Wissens nach: Zimt,
Orangenschalen, Zitronenschalen, Nelken, Kardamom, Koriander, Muskat

fitundgluecklich hat gesagt…

mmmmh!! schade das ich das rezept nicht schon vor weihnachten hatte, da hätt ichs glatt nachgemacht! so wart ich mal bis dezember ;-)

nesrin hat gesagt…

Sieht lecker aus. Grüsse...

Karin hat gesagt…

mhhh sehr lecker mit Johannisbeeren und Spekulatius-Keksen habe ich sie gebacken.. danke für das schöne Rezept. LG Karin

Oli hat gesagt…

yummmy i love baking !!

www.storyofafunnyface.blogspot.com

Ella hat gesagt…

Wow, schaut echt lecker aus...werd ich bestimmt nachkochen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...