Mittwoch, 16. Februar 2011

vegane Schokomuffins

So, die ersten Tage im Praktikum sind geschafft. Und wie startet man am besten in eine neue Stelle? Genau, indem man Chefin und Kollegin mit leckeren Schokomuffins besticht. Da besagte Kollegin und Freundin Veganerin ist, habe ich sie in der veganen Version von Frollein Holle gebacken. Sie waren herrlich schokoladig. Ein richtiger Genuss.

Für 12 Stück:
200g Mehl,

200g Zucker,

110g Kakao,

1/2 TL Salz,

2 TL Backpulver
trockene Zutaten mischen
250ml Sojamilch
und
125ml neutrales Öl
unterrühren
100g Zartbitterschokolade

hacken und unterheben

Muffins im vorgeheizten Backofen bei 175° ca. 25-30min backen

Kommentare:

touchingtherainbow hat gesagt…

Genial! Muss ich nachmachen!

Sabba hat gesagt…

Huhu,

mit Kakao meinst du Back-Kakao, oder? Diesen ungesüßten?

Danke für das Rezept :)

tanja hat gesagt…

Klingt sehr lecker! Muss ich unbedingt ausprobieren.

Danke für das tolle Rezept! :)

Charlotte hat gesagt…

Schmeckt man die Sojamilch raus? Den Geschmack habe ich nicht so gern. Ich würde aber gern beim Backen auch mehr und mehr auf tierische Produkte verzichten...

zuckersüss hat gesagt…

Lecker, da läuft einem das Wasser im Munde zusammen. Ich habe gestern auch neue Muffins ausprobiert und bin begeistert!! Wenn du Lust hast, schau doch mal bei mir - die sind wirklich der Oberhammer...
Liebste Grüße,
Rike

nyla hat gesagt…

danke für die lieben Kommentare :)

@Sabba: genau, ungesüßten Kakao

@Charlotte: die Sojamilch schmeckt man überhaupt nicht raus

anie's delight hat gesagt…

Super Rezept. Ich bin zwar nicht Veganer aber bin allergisch auf Laktose und Eier. Und ein Rezept für Muffins hat mir noch gefehlt. Das werde ich ausprobieren. Danke.

Ina hat gesagt…

wow die sehen sehr sehr lecker aus!
habe auch gestern abend erst einen schokokuchen gebacken ^^

Sie. hat gesagt…

Die sehen lecker aus! Ich bin zwar kein Veganer, aber die werde ich ausprobieren.

Übrigens habe ich dir einen Blog-Award verliehen:
http://machdaslebensuess.blogspot.com/2011/02/46blog-award-die-ii.html

Arie hat gesagt…

Gerade fertig gebacken und die Hälfte warm verspeist. Lecker!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...