Montag, 21. März 2011

Kartoffeltaler auf Spinatbett

Der Tag heute hat schon richtig gut angefangen. Pünktlich zum Frühlingsanfang war heute traumhaftes Wetter und von meiner Chefin gab es die Order: Homeoffice und zwischendurch raus und Sonne tanken. Also ging es mittags raus, die Sonne und das erste Eis des Jahres genießen. Und nach so einem Tag gab es dann das passende frühlingsleichte Gefühl noch auf den Teller. Aus Zeitmangel habe ich allerdings einen fertigen Kloßteig verwendet.

Kloßteig
zu Talern formen

Taler in reichlich kochendes Salzwasser geben

bei schwacher Hitze ca. 10-15min ziehen lassen

herausnehmen und abkühlen lassen
etwas Öl
in eine Pfanne geben und Taler anbraten
250ml Brühe
aufkochen
250g TK Spinat
zur Brühe geben
1 EL Balsamico Bianco
dazu geben
etwas Sahne
dazu geben
Salz, Pfeffer
würzen
etwas Zitronensaft
Spinat abschmecken

Kommentare:

zuckersüss hat gesagt…

Hmmm lecker :) Und hey, ich bin neidisch - was hast du denn für eine tolle Chefin!?
Allerliebste Grüße,
Rike

BEREKET SOFRASI hat gesagt…

Das sieht sber lecker aus. Grüße Sükran

Mónika hat gesagt…

Sieht sehr lecker aus!

Täglich Freude am Kochen hat gesagt…

Ich habe nicht einmal gewußt, dass es fertigen Kloßteig gibt. Das würde ich auch mittags essen. Hat alles was man braucht und die Sonne dazu, was will man mehr??

IPH hat gesagt…

Lecker siehts aus :)

Restaurant am Ende des Universums hat gesagt…

Mein Mann mag gar keinen Spinat.
:-((

nesrin hat gesagt…

Ich will auch mal heute raus gehen und Eis essen. Sieht lecker aus. Grüsse...

Lillebi hat gesagt…

Du Glückliche. Dir gelingen Puffer und du darfst bei diesem tollen Wetter von zu Hause aus arbeiten. Wie nett von deiner Chefin. :-)

Tink hat gesagt…

Wow, das ist total nach meinem Geschmack.

Steinhäuschen hat gesagt…

Wieder einmal ein leckers Gericht das probiert werden muß. DANKE
Lieben Gruß
Barbara

Sylvia hat gesagt…

Homeoffice ist sowieso immer gut... Und dazu noch Kartoffeltaler auf Spinatbett, find ich super! :-)

nyla hat gesagt…

danke für die vielen lieben Kommentare :-)

Frau Saltimbocca-Lüdenscheidt hat gesagt…

Ich habe dir Schokolade geschenkt. Über die fabelhafte Bloggeraktion "Hilfe für Japan"
Mach doch bitte auch mit, die Infos findest du hier:
http://frausaltimbocca-luedenscheidt.blogspot.com/2011/03/hilfe-fur-japan.html

Stepan009 hat gesagt…

thank you very much

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...