Freitag, 8. April 2011

Zitronen-Mohn-Küchlein

And the winner is: Cookmania

Ein riesengroßes Danke für die vielen Stimmen. Ich habe mich riesig gefreut. Als kleines Dankeschön gibt es heute Zitronen-Mohn-Küchlein. Und weil ich sie leider nicht an meine Leser weiter geben kann, dürfen sich morgen meine Kommilitonen stellvertretend freuen.

Für 6 Stück
60g Zucker
in eine Schüssel geben
1 unbehandelte Zitrone
Schale reiben und Zitrone auspressen

Zucker und Zitronensaft verrühren
1 Eiunterrühren
2 EL Frischkäse
unterrühren
2 EL neutrales Öl
unterrühren
100g Mehl
mit
1 TL Backpulver
und
1 Prise Salz
mischen, nach und nach zur Eimischung geben und verrühren
evtl. etwas Milch
bei Bedarf noch etwas Milch unterrühren
1 EL Mohn
unterrühren

Teig in die Mulden einer gefetteten Muffinform geben

im vorgeheizten Backofen bei 175° ca. 15-20min backen

nach belieben kann nach dem Backen noch Zuckerguss auf die Küchlein gegeben werden

Kommentare:

Creative-Pink hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz.
Dein Blog ist wirklich toll!

Elly hat gesagt…

Hm lecker!
Und herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz! Toller Blog - ich gratuliere Dir!
Lg Elly

Täglich Freude am Kochen hat gesagt…

Dafür hätte ich heute gerade noch Zeit, Zutaten sind auch alle vorhanden...Zitrone und Mohn harmonieren siocher gut miteinander.

bettie hat gesagt…

ich finde die kombi mohn zitrone immer gelungen :)

glückwunsch!

Katie hat gesagt…

Jaa! Hat sich das Abstimmen ausgezahlt! :)

Die Küchlein sehen sehr lecker aus :)

Conny hat gesagt…

Herzlichen Glueckwunsch auch aus Holland!

nyla hat gesagt…

Vielen Dank für die Kommentare und Unterstützung :-)

Nata hat gesagt…

Mh... Das wird auf jeden Fall ausprobiert!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...