Donnerstag, 2. Juni 2011

Aktion "Mein Kühlschrank muss leer werden"

Leider nicht, weil ich in Urlaub fahre. Wäre ja zu schön, um wahr zu sein. Nein, der Grund ist ein ganz praktischer: ich werfe zu viele Lebensmittel weg und das stört mich gewaltig. Ich verbrauche vorhandene Produkte oftmals nicht, weil ich sie vergesse. Es werden immer wieder neue Lebensmittel nachgekauft, obwohl andere verbraucht werden müssten. Die schimmeln dann schön vor sich hin und landen schließlich in der Mülltonne. Das muss einfach nicht sein. Außerdem müsste ich dringend mal wieder mein Tiefkühlfach abtauen. Deswegen habe ich mir jetzt vorgenommen, erst wieder einzukaufen, wenn der Kühlschrank leer ist. Ausnahmen sind lang haltbare Lebensmittel wie Marmelade & Co.

weg müssen:
Milchprodukte
Gemüse

offene Produkte

komplettes Gefrierfach

Kommentare:

Restaurant am Ende des Universums hat gesagt…

Ja, so geht es mir auch immer. Vor allem das Gefrierfach ist voll. Ich sollte mir das auch mal vornehmen.

moey hat gesagt…

Finde ich super, die Aktion!
Ich merke das bei mir auch immer selber, dass ich irgendwas im Supermarkt sehe, irgendwas damit vorhabe und es dann vergesse. Ich schmeiße leider auch viel zu viel weg und mache zu wenig Resteverwertung, obwohl das eigentlich ein ganz spannendes Thema sein kann.
Ich bin auf deine weiteren Beiträge gespannt ;-)

LG Maja

Helgasart hat gesagt…

Also ich finde es auch nicht toll Lebensmittel wegzuschmeißen, aber manchmal passiert mir das auch! Vorbeugend mache ich deswegen von Zeit zu Zeit mal ein Reste- und Vorratslebensmittel-Wochenende. Da muss man ganz schön kreativ sein, um noch etwas leckeres auf den Teller zu zaubern. Aber es macht auch Spaß! Liebe unbekannte Grüße von Helga

sunstorm hat gesagt…

Sehr vernünftige Entscheidung.
Ich versuche möglichst wenig auf Halde zu kaufen. IdR bedeutet es aber, dass man bei einem 5 Personenhaushalt täglich einkaufen geht. Dafür gibt es aber wirklich immer abwechslungsreich zu Essen.
Die Rezepte bzw. deren Umsetzung sehen lecker aus.
LG
Sunstorm

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...