Montag, 23. April 2012

Zitronenbuttermilchpancakes mit Cranberries

Mich hat es mal wieder erwischt. Und was soll man machen, wenn man schwer krank ans Bett gefesselt ist und hunger hat? Na ok, ganz so dramatisch war es heute Morgen dann doch nicht. Ich habe nur einen leichten Schnupfen und hatte keine Lust einkaufen zu gehen. Also mussten mal wieder die Vorräte herhalten. Heraus kamen diese leckeren Pancakes


Für ca. 15-20 kleine Pancakes

200g Mehl,
2 TL Backpulver,
1 Msp Salz,
4 EL Vanille- oder nomaler Zucker
in einer Schüssel vermischen
250ml Zitronenbuttermilch,
1 Eiin einer anderen Schüssel verrühren

Mehl- und Milchmischung verrühren und kurz gehen lassen
der Teig sollte etwas dicker als normaler Pfannkuchenteig sein, damit er in der Pfanne nicht so sehr verläuft (bei Bedarf noch Buttermilch oder Mehl hinzufügen)
in einer Pfanne mit etwas Öl ausbacken


Kommentare:

Tink hat gesagt…

Bitte zwei davon hier auf meinem Teller :)

Anonym hat gesagt…

Oh, das sieht lecker aus. Davon wird man bestimmt schnell wieder gesund. :) Gute Besserung!

Lali hat gesagt…

Sieht so, so lecker aus!

Elborgi hat gesagt…

die würde ich auch zum Frühstück nun gerne haben- gute Besserung
LG
Elma

DieRaupeNimmersatt hat gesagt…

Mhhhhh, da hast Du Dir ja was leckeres einfallen lassen! Werd schnell wieder gesund!

tanja hat gesagt…

Lecker lecker...:) Gute Besserung!!

Terragina hat gesagt…

Oh wie lecker, das liest sich prima. Ich liebe Pancakes - vielen Dank für das Rezept und auch von mir gute Besserung!!

Liebe Grüße, Kerstin

Scätter hat gesagt…

Gute Besserung! Leider fallen mir auch immer die besten Essens-Ideen ein, wenn ich erkältet bin und keinen Geschmackssinn habe -.-

Lotta hat gesagt…

Gute Besserung!

Die Pancakes sehen richtig fluffig und lecker aus! Davon wirst du bestimmt ein wenig schneller gesund :-)

Liebe Grüße, Lotta

Jürgen hat gesagt…

Die sehen hervorragend aus. Genau das richtige für ein verspätetes Frühstück am kommenden langen Wochenende. Danke für den Tipp, und ich hoffe Du bist mittlerweile wieder gesund.

YOUSHOULDGETOUTOFTOWN hat gesagt…

toller blog! :) lecker ich bekomme hunger!! liebe grüße xx

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...