Freitag, 18. Mai 2012

Pfannenpizza

 

Wenn man nach einem anstrengenden Uni- oder Arbeitstag völlig ausgehungert nach Hause kommt, muss es einfach auch mal schnell gehen mit dem Essen. Was aber, wenn mal Lust auf selbstgemachte Pizza hat? Der Teig benötigt ja doch etwas Zeit zum gehen. Dann noch ausrollen und Backofen annachen. Das hat mir letztens einfach zu lange gedauert und ich hatte keine Lust noch großartig zu putzen. Da kam mir die Idee mal eine Pizza in der Pfanne zu backen. Heraus kam diese fluffige Pizza mit knusprigen Boden.

Für 1 Pizza:
150g Mehl
1TL Backpulver
2 EL OlivenölZutaten in eine Schüssel geben
ca. 50-75ml Wassernach und nach zugeben und zu einem Teig verkneten
bei Bedarf noch Mehl oder Wasser hinzufügen (Teig soll klebrig sein!)

Teig in eine Pfanne geben und verstreichen
ca. 100ml passierte Tomaten
Salz, Pfeffer, Kräuterzu einer Pizzasoße verrühren (nach belieben noch Knoblauch dazugeben)

Pizzasoße auf den Teig geben und verstreichen
1 Mozarella (ca. 125g)in dünne Scheiben schneiden und auf die Pizza geben

Deckel auf die Pfanne und Pizza bei mittlerer Hitze ca. 15-20min backen
(bis der Käse geschmolzen und der Boden knusprig ist)

Unbedingt eine gute Pfanne verwenden, bei der wirklich nichts kleben bleibt. Ansonsten vielleicht den Boden etwas einfetten.

Kommentare:

FaShMeTiK hat gesagt…

das ist echt eine tolle idee. =))

sieht lecker aus.

lg

Merlindora hat gesagt…

Wirklich eine super Idee, hätte nicht gedacht dass das mit dem Teig klappt. Wird definitiv mal ausprobiert!

Varis Varjo hat gesagt…

Omg, und das funktioniert wirklich? *____* Du kannst dir grad gar nicht vorstellen wie unfassbar happy mich das macht so ein Rezept gefunden zu haben XDD
Ich lieeeebe Pizza, vor Allem selbstgemacht, aber ich habe in meinem Zimmer im Studentenwohnheim keinen Backofen :(
Hab mich immer gefragt ob es nicht ginge sowas in der Pfanne zu machen, hab mich aber nicht so recht getraut XD Vieeeelen vielen Dank für das tolle Rezept! Ich werde es definitiv mal versuchen!

tomateninsel hat gesagt…

Das ist ja eine tolle, Zeit sparende Idee.

nyla hat gesagt…

Danke :-)

@ Varis: Es funktioniert auf jeden Fall, wenn man die richtige Pfanne benutzt. Also darauf achten, dass sie antihaftbeschichtet ist ;-)

sewa mobil jakarta hat gesagt…

Very nice, thanks for sharing.

Mayjo hat gesagt…

Ich mags morgen ausprobieren:)

Yusniar aak hat gesagt…

I really liked this part of the article. with a nice and interesting topics have helped a lot of people who do not challenge things people should know.. you need more publicize this so many people who know about it are rare for people to know this... success for you.......!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...