Montag, 2. Juni 2014

Heiße Liebe Käsekuchen

Mein Freund hatte vor kurzem Geburtstag. Natürlich muss es zu diesem Anlass einen besonderen Kuchen geben. Doch was sollte es werden? Auf jeden Fall etwas mit Kirschen. Und natürlich weißer Schokolade. Ich war mir lange unschlüssig, bis ich bei der lieben Mia auf dieses tolle Rezept gestoßen bin. Und mir war sofort klar: das ist er! Statt mit Himbeeren habe ich ihn mit Kirschen gemacht. Ein Traum!

125g Butter,
50g Zucker, 
200g Mehl,
2 EL WasserZutaten zu einem Mürbteig verkneten
Teig in eine gefettete Springform (26cm) geben, der Rand sopllte ca. 3cm hoch sein
Form 30min kalt stellen
1 Glas Kirschenabtropfen lassen
3 Eiermit
100g Zuckercremig rühren
400g Quark,
300g Sahne-Vanille-Pudding,
1 Pck. Puddingpulver Vanille
unterrühren
2 EL Marmeladeden Boden bestreichen
Quarkmasse auf den Boden geben und glatt streichen
Kirschen auf der Quarkmasse verteilen
Kuchen im vorgeheizten Backofen bei 180° (O/U) im unteren Drittel
ca. 60min backen (bei Bedarf mit Alufolie abdecken)
Kuchen in der Form vollständig erkalten lassen
100g weiße Schokoladeim Wasserbad schmelzen
100g Quarkunterrühren
200g Vanille-Sahnesteif schlagen und unter den Quark heben
Masse auf den Kuchen geben
nach belieben: DekoKuchen nach belieben mit Streuseln oder Herzchen etc. dekorieren
Kuchen im Kühlschrank aufbewahren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...