Samstag, 14. März 2015

Laugenpizza

Pizza gehört zu den Gerichten, die ich am häufigsten zubereite. Mal abgesehen davon, dass ich auf Grund meiner Intoleranz nur selbstgebackene Pizza essen kann, liebe ich Pizza einfach. In allen möglichen Varianten. Mal abgesehen vom Belag (am liebsten mag ich Spinat, Brokkoli, Pilze, Paprika) kann mal so viel variieren: gefüllter Rand, Calzone, Schnecken, Brötchen, Frühstückspizza oder Laugenpizza. Als Süddeutsche liebe ich natürlich auch Brezeln und Laugengebäck. Also dachte ich mir, warum nicht mal beides kombinieren. So entstand ein Laugenpizzaboden mit leckerem Belag.

Für 4  Pizzen
1 Pck. Trockenhefein
300ml warmes Wasserrühren
2 EL Honigunterrühren, Hefe 10min stehen lassen
450g Mehlund
1 Prise Salzin eine Schüssel geben
Hefe zum Mehl geben und alles zu einem glatten Teig verkneten, der
Teig sollte nicht mehr allzu stark kleben (nach Bedarf noch etwas Mehl oder Flüssigkeit dazugeben)
Teig ca. 30min an einem warmen Ort gehen lassen

Teig nochmals kurz durchkneten und in 4 Stücke teilen
1,5 L Wasserin einem großen Topf aufkochen
2 EL Natronins Wasser geben und 10min köcheln lassen
Teig zu runden oder eckigen Stücken ziehen und in den Topf geben
ca. 30-40 Sekunden im Topflassen und mit einer Schaumkelle raus holen
Teig gut abtropfen lassen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen
grobes Salzden Rand des Bodens leicht mit Salz bestreuen
im vorgeheizten Backofen bei 200° ca. 10min backen
Pizzasoße, geriebenen Käse und Belag nach Wahl
Pizza mit der Soße bestreichen, mit den Lieblingszutaten belegen und Käse darüber streuen
Pizza nochmals ca.15min backen bis der Käse geschmolzen und der Rand schön braun ist

Kommentare:

Sabrina hat gesagt…

Tolle Kombination. Muss ich auch mal ausprobieren, da ich Pizza bisher nur "klassisch" gegessen habe.

Melli hat gesagt…

Pizza liebe ich, v.a. da man den Belag so schön variieren kann. Aber mit einem Laugenteig habe ich sie noch nie gegessen. Tolle Idee!
LG Melli

Judy hat gesagt…

Laugenpizza? An die Kombination hätte ich jetzt gar nicht gedacht. Tolle Idee :)

pencerah kulit wajah alami hat gesagt…

so nice
i really liked

obat herbal paru paru basah hat gesagt…

great.. very interesting

obat herbal kanker usus halus hat gesagt…

very good

obat herbal polip hidung hat gesagt…

great post
thanks for sharing
Obat Herbal Polip Hidung

obat herbal lambung bengkak hat gesagt…

very good

obat herbal tbc kronis hat gesagt…

nice article

obat herbal sinusitis kronis hat gesagt…

pengobatan herbal berbagai macam penyakit secara alami tanpa menyebabkan efek samping

Obat Herbal Penghancur Batu Ginjal Obat Herbal Kanker Payudara Tanpa Operasi Pencegahan Kanker Serviks Obat Herbal Batuk Kering Dan Berdahak Obat Herbal Kanker Serviks Stadium 4 Khasiat Jelly Gamat Gold G Suplemen Kecantikan Pelangsing Badan Alami Crystal X Obat Herbal Untuk Wajah Bopeng Obat Tradisional Pemutih Wajah Dan Jerawat Obat Herbal Osteoarthritis Lutut Obat Herbal Sinusitis Kronis

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...