Sonntag, 8. März 2015

Waffelsonntag!

Wow, der letzte Post ist über ein halbes Jahr schon her. Die Zeit ist geflogen, oder auch nicht. Viel ist passiert: Ich habe mein Studium beendet, meinen ersten Job angefangen und bin umgezogen. Turbulente Zeiten, die mich auf Trab gehalten haben und in denen sich vieles verändert hat.
Seit letzter Woche habe ich einen neuen Mitbewohner: ein Waffeleisen. Und heute habe ich beschlossen, den Sonntag zum Waffelsonntag zu erklären. Ihr dürft euch also auf viele leckere Rezepte freuen. Angefangen habe ich mit dem Rezept aus der Gebrauchsanleitung. Schon mal sehr lecker, aber ist noch steigerungsfähig. Also seid gespannt!

Für 4 Stück:
150g Mehlund
5g Backpulverin eine Schüssel geben, in der Mitte eine Mulde formen
1 Prise Salz,
35g Zucker,
50g zerlassene Butterin die Mulde geben
1 Eidazu geben
1/4 Liter Milch unter Rühren nach und nach dazu geben
Teig 1 Stunde gehen lassen
Waffeln ca. 3-3,5min im Waffeleisen ausbacken
1 Glas Schattenmorellenabgießen und den Saft in einen Topf geben
ein paar Esslöffel des Saften in eine kleine Schüssel geben
1 Pck Puddingpulver (Sahne)Puddingpulver in den Kirschsaft rühren
Saft aufkochen und Topf von der Platte nehmen
Puddingpulver unterrühren, Saft nochmal kurz aufkochen
Kirschen unterrühren
Schokoladensoßeüber die Waffeln geben
Kirschen auf die Waffeln geben und servieren

Kommentare:

K-Blossom hat gesagt…

Die sehen wirklich lecker aus ! Ich habe heute auch Waffeln gemacht. :D

yulee hat gesagt…

Schön wieder von dir zu lesen! :)

Camila Tamiya hat gesagt…

Hi sweet!
I love your blog and am following.
I am Brazilian and I invite you to meet my space!
Big kiss!

Instagram: tamiya343 and Twitter: @ cat_343

http://www.makedamotociclista.blogspot.com.br

obat herbal paru paru basah hat gesagt…

nice article

obat herbal polip hidung hat gesagt…

great post
thanks for sharing
Obat Herbal Polip Hidung

obat herbal tbc kronis hat gesagt…

nice article

obat herbal sinusitis kronis hat gesagt…

pengobatan herbal berbagai macam penyakit secara alami tanpa menyebabkan efek samping

Obat Herbal Penghancur Batu Ginjal Obat Herbal Kanker Payudara Tanpa Operasi Pencegahan Kanker Serviks Obat Herbal Batuk Kering Dan Berdahak Obat Herbal Kanker Serviks Stadium 4 Khasiat Jelly Gamat Gold G Suplemen Kecantikan Pelangsing Badan Alami Crystal X Obat Herbal Untuk Wajah Bopeng Obat Tradisional Pemutih Wajah Dan Jerawat Obat Herbal Osteoarthritis Lutut Obat Herbal Sinusitis Kronis

Julia hat gesagt…

Schön, dass man dich wieder lesen kann - ich bin begeistert von deinen Rezepten! Weiterhin alles Gute für den Berufsstart :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...